Was wollen wir? Was kann man tun?

Was wollen wir?


Aufgrund der massiven negativen Auswirkungen auf die Anrainer und die Umwelt verlangen wir, dass dieses Projekt deutlich verkleinert wird:

  • Verringerung der maximalen Bauhöhe auf ortsübliches Niveau (Bauklasse 1, höhenbeschränkt mit 6 Metern).
  • Beschränkung der bebaubaren Fläche auf ortsübliche 25 Prozent.
  • Deutliche Reduzierung der Zahl der geplanten Wohneinheiten.


Was können Sie tun?


  1. Bis 8. Mai 2014 konnte man eine schriftliche Stellungnahme bei der MA21 einbringen. Dieses „offizielle“ Mittel wurde von vielen Menschen genutzt, um die Argumente gegen das Projekt einzubringen.
  2. Zusätzlich wendet sich die Initiative auch an die Politik - dazu wurden mehr als 1.600 Unterschriften gesammelt und an den Petitionsausschuss der Stadt Wien übergeben. Unser Ansuchen wurde bearbeitet und im Rahmen einer Sitzung Mitte Dezember 2014 diskutiert. Dabei wurden unter anderem eine geringere Bauhöhe, eine geringe Reduzierung der Wohnungsanzahl sowie eine Verlagerung der Parkplätze ausschließlich in Garagen beschlossen.


schild


Letzte Aktualisierung dieser Seite:

© Initiative „Monsterprojekt Dittelgasse - nein danke!“     Kontakt     Impressum